Pastell / Lucia, 7 Jahre

Zurück Home Weiter



Afrika Nr. 8
Titel: Lucia, 7 Jahre

Technik: Pastellkreide auf Papier

Größe: ca 60 x 43 cm

Ort/Zeit: Regensburg 2005

Verkauft
Als ich 2004 wieder mit dem Malen anfing, war ich sehr fasziniert von Gesichtern.
Vor allem Menschen aus Afrika, Asien oder Südamerika gehörten zu meinen bevorzugten Motiven. Eines Tages fiel mir die Farbkopie eines Himbamädchens in die Hände und ich mußte dieses Bild einfach malen. Leider konnte ich nie herausfinden wer der Fotograf des Originals war.
Bis vor kurzem. Da stieß ich in einem Forum für Fotografie auf die faszinierenden Bilder des Fotografen Sönke Peters und beim Blättern durch seine Seiten entdeckte ich die Fotovorlage für obiges Bild. Er gab mir freundlicherweise nachträglich seinen Segen dafür daß ich sein Foto als Vorlage verwendet habe. Vielen Dank.
Jetzt weiß ich auch daß das Mädchen Lucia heißt, sie war bei Entstehung des Fotos
sieben Jahre alt und Halbwaise. Sie lebt in einem Dorf zwischen Opuwo und den Opupa-Falls im Norden von Namibia, fotografiert hat sie Sönke bei einem zweitägigen Aufenthalt in dem Dorf im November 2003.